München DM-Austragungsort der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES

Die zehn besten Sportholzfäller des Landes kämpfen während des Sommerfestivals impark14 am 2. August 2014 im Olympiapark um den Sieg und das Ticket zur 

Weltmeisterschaft. Zum nationalen Saisonhöhepunkt werden wieder tausende begeisterte Zuschauer erwartet.

 

In diesem Jahr ist München Schauplatz packender Wettkämpfe der Königsklasse im Sportholzfällen. Bei der Deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES werden wieder tausende Fans die besten deutschen Athleten bejubeln, wenn sie mit messerscharfen Äxten und Sägen um den Sieg kämpfen. Beim nationalen Saisonhöhepunkt vor der imposanten Kulisse der Olympiastätte von 1972 geht es für die Sportler dabei nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft. 

 

Extremsport mit Axt und Säge

Die STIHL TIMBERSPORTS® SERIES geht auf die traditionellen Wettkämpfe früherer Waldarbeiter zurück und ist heute echter Extremsport – besonders das Springboard, das als Königsdisziplin gilt, und die extrem getunte Hot Saw verlangen den Sportlern alles ab. Während bei ersterem auf schmalen Brettern in zwei Metern Höhe Agilität und Mut gefordert sind, zählen bei der bis zu 80 PS starken und 27 kg schweren „heißen Säge“ Reaktionsschnelligkeit, Kraft und perfekt abgestimmtes Equipment.

 

Sportholzfäller kehren an historische Stätte zurück

Die STIHL TIMBERSPORTS® SERIES ist in München nicht unbekannt, bereits von 2001 bis 2004 wurden hier Wettkämpfe ausgetragen. Seither hat sich die Königsklasse im Sportholzfällen hierzulande enorm weiterentwickelt und deutsche Athleten feiern auch internationale Erfolge. Damit sind spannende Wettkämpfe garantiert.

 

Veranstaltungsort während des Sommerfestivals impark14 ist das überdachte Gelände am Eingang Nord des Olympiastadions.  Los geht es am 2. August ab 18:00 Uhr, bereits ab 15:00 Uhr wird der Rookie-Cup ausgetragen. Hier treten junge Nachwuchssportler erstmals auf der großen Wettkampfbühne an. Tickets für die Deutsche Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES sind in Kürze über München Ticket erhältlich.

 

Brand Guides ist lokaler Kooperationspartner der Veranstaltung. 

Markenberatung; Sommer-Sonne-Strand; Markenstrategie; branded content; story telling; Branding; Markenaktivierung; Promotion; brand activation; Emotionalisierung; Sampling; Medialisierung; Zielgruppenverjüngung; Social Media Content; Sylt; Surfwelle mieten; Surfwelle kaufen; Surf Station; Innenstadtbelebung; innerstädtischer Experementierraum; Verkehrstransformation

News

Wer jetzt nur Chinesisch versteht...

Die Technologie der Surf-Days ist auf dem Weg zu einem internationalen Patent. Mit der Eintragung auf dem chinesischen Markt sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen, unseren Nutzern in Zukunft noch mehr Surf-Sessions bieten zu können und Käufer vor schlechten Kopien unserer Technologie zu schützen. Eine tolle Vorarbeit für die auf 8 Anlagen angewachsene Famile der Surf-Days zur Saison 2024.

 

Mit der Weiterentwicklung auf noch leistungsfähigere Elektromotoren (IE5) bieten wir sensationellen Surf-Spaß zu absolut vertretbarem Aufwand. Das bislang erfolgreiche Konzept, mit eigenen Events, bei denen Brand Guides die Welle selbst bedient aber auch Überlassungen an Kunden, breit sichtbar zu sein, setzen wir fort und freuen uns über Anfragen.

Die Saison `23 kann kommen.

Ende März erreicht uns ein prall gefüllter Container mit weiteren Inflatables aus China um die Lieferkette zu sichern – der Hersteller in Tschechien produziert gerade 100 Flow-Boards. Nachdem es 2022 gelungen ist die selbst entwickelte Schlüsseltechnologie zum internationale Patent anzumelden, steht mit der Expansion nach Italien und Frankreich/Spanien eine spannende Weiterentwicklung der Marke Surf-Days bevor. Entsprechend zeigen wir uns im aktualisierten Logo. In Deutschland haben die Surf-Days einen prall gefüllten Termin-Kalender: Ab Mai steht die Pop-Up Surf-Welle zwischen Ostsee (Zierow) und Bodensee (Lindau) sowie zahlreichen weiteren Locations in den Segmenten Freizeitbäder, Campingplätze, Einkaufscenter, Hotels und Sporteinrichtungen.


Saisonabschluss Friedrichshafen - Einladung Interbad Stuttgart

Nach 5 Saison-Überlassungen und 5 Events liegen 15.000 LKW Kilometer hinter uns - leider unvermeidbar, um der Nachfrage nach unseren Pop-Up Wellen nachzukommen.

Dank der patentierten Pumpentechnologie bieten wir mit einer Anschlussleistung von nur 45 KW (entspricht der Leistung von 2 Durchlauferhitzern beim Duschen) Surf-Feeling und Spaß. Die angespannte Wellmarkt- und Preis-Entwicklung führt auch bei uns zu – wenn auch zu moderaten - Preisanpassungen, die Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden allerdings nicht auf den Magen schlagen wird.

Besuchen  Sie von 25.-28. Oktober die Surf-Days Welle live in Action sowie die Premiere des „i-surfer“ in der Halle 6 auf der Interbad Messe Stuttgart – wir schicken Ihnen gerne Besucherkarten - oder vereinbaren Sie  einen vor Ort / Video-Termin zur Planung Ihres Surf-Sommers 2023.


Promoter gesucht

Wir suchen ständig Unterstützung für Projekte. Hier bewerben


Abonnieren Sie Marketing-News rund um Sommer, Sonne, Strand

* indicates required