MINI Kitesurftour Europe supported by Chupa Chups

MINI unterstützt auch 2013 die Kitesurf Tour Europe als Titelpartner und knüpft 

damit an den gemeinsamen Erfolg im letzten Jahr an. Als erster Automobilhersteller weltweit begann MINI 2012 mit der Förderung einer der am schnellsten wachsenden Trendsportarten in Europa. Die MINI Kitesurf Tour Europe 2013 präsentiert als offizielle Europameisterschaft im Kitesurfen die herausragendsten Kitesurfer in den Disziplinen Freestyle und Racing. Auftakt der aus vier Etappen bestehenden Wettkampfreihe ist vom 30. Mai bis 2. Juni 2013 in der Bucht von Almanarre – einer der populärsten Spots für Wind- und Kitesurfing in Frankreich.

„Individualität, Sportlichkeit und Kraft sind Eigenschaften, die MINI und Kitesurfer teilen. Unser Sponsoring bei der Kitesurf Tour Europe ergänzt perfekt unser leidenschaftliches Engagement für junge und kreative Sportarten. Wir wünschen allen Kitesurfern eine erfolgreiche Saison, “ fasst Dr. Kay Segler, Leiter MINI Markenmanagement, die bestehende Kooperation zusammen. Dabei bleibt auch die Kultmarke Chupa Chups als Supoprt-Sponsor. Das Chupa Kite-Team wird die Veranstaltung mit einstudierten Shows bereichern. 

Top Speed und Höhenflüge an Nordsee und Mittelmeer. Insgesamt vier europäische Surfspots sind die Schauplätze der 

MINI Kitesurf Tour Europe 2013. Kick-off ist vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 in der Bucht von Almanarre an der französischen Halbinsel Giens, bevor sich Europas beste Kitesurfer vom 3. bis zum 7. Juli 2013 auf Sylt messen. Austragungsort der dritten Etappe 19.-22. September ist der Strand vor Hoek van Holland als Stadtstrand von Rotterdam in den Niederlanden, an dem die Extremsportler aufeinander treffen. Der Abschlussevent findet in dem spanischen Küstenort Castelldefels, südwestlich von Barcelona vom 9. Oktober bis 13. Oktober 2013 statt. 

Die MINI Kitesurf Tour Europe 2013 ist aufgrund ihrer europaweiten Veranstaltungsorte und der multinationalen Wettbewerber von internationaler Bedeutung. Die Teilnehmer aus über 20 Nationen folgen der Tour im Kampf um die besten Platzierungen und einen Teil des Preisgeldes in Höhe von insgesamt 40.000 Euro für sich zu verbuchen. 

Markenberatung; Sommer-Sonne-Strand; Markenstrategie; branded content; story telling; Branding; Markenaktivierung; Promotion; brand activation; Emotionalisierung; Sampling; Medialisierung; Zielgruppenverjüngung; Social Media Content; Sylt; Surfwelle mieten; Surf Station

News

Brand Guides präsentiert Saison 2018 auf der Best of Events

Tolles Feedback erreichte uns in der Halle 4 der Event- und Promotionmesse Best of Events in den Westfalenhallen Dortmund. Die Surf-Days Saison 2018 startet bereits am 7. März in Amsterdam und wird in diesem Jahr sogar zwischen 7 und 10 Etappen im gesamten Bundesgebiet umfassen.

 

Der seit 2003 eingeführte Klassiker Kitesurf Cup Sylt von 26. Juni - 1. Juli diesen Jahres ist in weiten Teilen der Flächenbewirtschaftung vergeben, steht aber interessierten Marken-Partnern noch bis April für Buchungen offen. 

 

Die Wake-Masters finden in München und Berlin statt - u.a. im Olympiapark München

Surf-Days erwarten auf der Interboot in Friedrichshafen den 2.000sten Surfer

Klasse statt Masse heißt es bei der weltweit einzigen Serie mit einer aufblasbaren Surf-Station. 

 

Dennoch erwarten die Surf-Days auf der Interboot in Friedrichshafen den 2.000sten Surfer in dieser Saison. 

"Das klingt in Dimensionen wie Fußball oder Tennis nach nicht viel - ist aber für das Wellenreiten eine enorme Zahl. Zumal wir ja die Leute nicht nur auf unsere Welle stellen und dann probieren lassen, sondern teilweise völligen Neueinsteigern in 30 Minuten Kurs erste Grundlagen beibringen." so Fabian Löw, einer der Surf Instructoren der Surf-Days aus Frankfurt. Wir sind schon ein bisschen stolz, mit einer Surf-Welle zu den Leuten zu kommen und teilweise ihr Leben zu verändern, wenn man das Leuchten in den Augen mancher Surf-Schüler sieht."

 

Doch nicht nur Anfänger kommen mit der Surf Days Welle auf ihre Kosten: Dank der aufblasbaren Struktur fällt man nach gewagten Tricks weich - Stürze gehören also zum trainingsprogramm und lassen Moves schneller erlernen. 

Von 23. September bis 1. Oktober haben die besucher der Messe Interboot in Friedrichshafen die Möglichkeit einen Messebesuch mit dem Wellenreiten zu verbinden. Die Nutzung der Anlage ist im Messeticket inklusive! 

 

Schauen Sie auf unser Portfolio für Sommer, Sonne, Strand 2018 uns besuchen Sie uns ggf. in Friedrichshafen. 

Gerne schicken wir Ihnen ein Messeticket zu und freuen uns, von Ihnen zu hören. 

Youtube Stars und Politprominenz bei der YOU Berlin

Die youtube stars Chany Dakota, Joely White, Mike Leon, Sonny Loops und der Prince of Passion sind auf der Surf-Days Welle - damit ging letzten Sonntag die YOU Berlin zu Ende. 

 

Politiker hingen auf dem G20 Gipfel in Hamburg fest - die Surf-Days auf der YOU Berlin hatten mit CemÖzdemir auch sympathische Politprominenz. 


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